Sonntag, 20. Mai 2018

 Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

12.04.2018 Alarmzeit 06:28 - Brandeinsatz im Gewerbebetrieb

 

Brandeinsatz ohne Menschenleben in Gefahr

Mit dem Alarmstichwort F4 wurden die Einsatzkräfte per Funkmeldeempfänger und über die Sirene am Donnerstagmorgen alarmiert. Das Betriebsgebäude war verraucht und das Tor bereits schwarz. Da der Gewerbebetrieb in unmittelbarer Nähe vom Feuerwehrgerätehaus entfernt ist, trafen die ersten Einsatzkräfte kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein.  Ein technischer Defekt, der zum Brand in einer Lagerhalle / Garage führte gingen die Trupps unter Atemschutz vor. Nachdem der Brandherd schnell lokalisiert werden konnte wurde das Feuer abgelöscht. Im Anschluss wurde der Lüfter eingesetzt.

Mit alarmiert wurden die Löschgruppe Düdinghausen, der Löschzug Medebach, sowie der RTW aus Medelon