Alter Bahndamm 1 in 59964 Medebach info@feuerwehr-oberschledorn.de

KATWARN

Ob Brände, schwere Unwetter oder unerwartete Gefahrensituationen – damit wir von Katastrophen möglichst verschont bleiben, gibt es das Warnsystem KATWARN.

KATWARN leitet offizielle Warnungen und Handlungsempfehlungen an die betroffenen Menschen. Über Inhalt, Zeitpunkt und Umfang entscheiden allein autorisierte Behörden und Sicherheitsorganisationen.

Das alles kann KATWARN:

Ortsbezogene Warnungen

Themen- bzw. Anlassbezogene Warnungen

Anlassbezogene Warnungen

Flächenbasierte Warnungen

Deutschlandweite Warnübersicht

Weiterleiten und Teilen von Warnungen

Persönlicher Testalarm

Orts-Warnungen

Sicherheit für Ihren aktuellen Standort

Smartphones oder Handys sind im Alltag (fast) immer dabei. Bei Gefahr sendet die Schutzengel-Funktion Warnungen und Verhaltenshinweise direkt auf Ihr Mobiltelefon – ortsgenau, akku-schonend und datensicher. Der aktivierte Schutzengel erreicht Sie überall, wo Sie sich aufhalten - sogar bei ausgeschalteter App! Ergänzend können Sie weitere Ortsfavoriten für Familie, Freunde oder Kollegen eingeben und Warnungen über soziale Medien teilen. KATWARN nimmt den Datenschutz ernst: Es werden keine personenbezogenen Daten erfasst und kein Bewegungsprofil erstellt.

KATWARN wurde entwickelt vom Fraunhofer-Institut FOKUS im Auftrag der öffentlichen Versicherer.

Im Notfall

Im Notfall wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Notruf unter 112

Bitte nutzen Sie dafür nicht die hier angegebenen Kontaktmöglichkeiten!

Feuerwehr Oberschledorn
Alter Bahndamm 1                        59964 Medebach