Einsatzfahrzeuge LZ Nord

HLF 10 - Oberschledorn

Das HLF wurde im August 2011 seitens der Stadt Medebach angeschafft und bei der Löschgruppe Oberschledorn stationiert.

Seine Ausrüstung umfasst einen Wassertank von 1000 Litern Inhalt, sowie einen Vorrat von 120 Litern Schaummittel. Im Fahrzeugheck befindet sich eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von minütlich mindestens 1000 Liter Wasser, bei einem Ausgangsdruck von 10 bar.

Weiterhin verfügt das Fahrzeug eine vierteilige Steckleiter und die übliche Beladung zur Brandbekämpfung und Menschenrettung. Hinzu kommt noch eine umfangreiche Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung, zu der unter anderem ein Rettungsspreizer, eine Rettungsschere, ein Satz Rettungszylinder, ein Stromerzeuger, umfangreiche Beleuchtungsgeräte, sowie eine Motorsäge, Belüftungsgerät und eine Elektrosäge gehören. Ein Rettungsrucksack der nicht zur Normbeladung gehört, wird ebenfalls mitgeführt.

Der Funkrufname lautet Florian Medebach 2-HLF-10-1 früher Florian Sauerland 11/43/2

KDOW

KDOW Oberschledorn

Der KDOW ist seit Mai 2022 in Dienst.

Ausgestattet ist der KDOW mit einer RTK 7 LED. Im Innenraum zwischen den Sitzbänken befindet sich ein Arbeitstisch, um kleinere Einsätze im Löschzug Nord zu leiten, wo der ELW aus der Hansestadt nicht mitalarmiert wird.Zusätzlich führt der KDOW einen Notfallrucksack, Feuerwehrpläne, sowie eine Wärmebildkamera mit. Es finden im Fahrzeug 9 Einsatzkräfte platz, als zusätzliche Transportkapazität zur Einsatzstele.

Der Funkrufname lautet Florian Medebach 2 KDOW 1

DLK 23-12

Je nach Einsatzstichwort wird der Löschzug Nord durch die Drehleiter der Hansestadt Medebach unterstützt.

Der Funkrufname des ist Florian Medebach 1-DLK 23 - 1

GW Logistik

KDOW Oberschledorn

Der GW Logistik ist seit Juni 2023 im Dienst.

Der GW-L 1/1 wurde am 02.06.2023 in Dienst genommen.

Es ist das ehemalige TSF der Löschgruppe Küstelberg.

Der Funkrufname lautet Florian Medebach 2 GW 1-1

TSF - W

TSF-W

Der Löschzug Nord verfügt über 3 Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wasser, die in den Ortsteilen

Düdinghausen (Florian Medebach 4-TSF-W-1),

Deifeld/Wissinghausen (Florian Medebach 6-TSF-W-1)

und Referinghausen (Florian Medebach 7-TSF-W-1) stationiert sind.